Datum

07. - 08. Jul. 24

2 Tage Freiburg mit Weinfest

Ein Wochenend-Ausflug ins Breisgau, in die südlichste Großstadt Deutschlands für einen Besuch des bekannten Weinfestes!

 

1. Tag: Anreise, Weinfest
Abfahrt Schwabmünchen/ Bad Wörishofen, Anreise via Bodensee und Südschwarzwald, Ankunft gegen Mittag in Freiburg, wir erkunden die Stadt bei einer kleinen Stadtführung. Check-In und Zimmerbezug in unserem zentralen 3***Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung, um das berühmte Freiburger Weinfest zu besuchen. An zahlreichen Ständen, die sich rund um das Freiburger Münster gruppieren, präsentieren sich die Winzergenossenschaften und Weingüter aus der Region. Die heimische Gastronomie sorgt dafür, dass wir, passend zur Weinauswahl, die Badische Küche kennenlernen und genießen können.

2. Tag: Freiburg
Nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt haben, bleibt uns noch Zeit für eigene Erkundungen in Freiburg. Nachmittags Heimreise über Friedrichshafen, dort haben wir Zeit für einen Spaziergang und eine kleine Kaffeepause. Rückkunft am Abend in den Heimatorten.

Unsere Leistungen
– 1 x Übernachtung im 3***Hotel Mercure Freiburg
– 1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
– Stadtführung Freiburg
– Reise im komfortablen Fernreisebus
– Reisebegleitung (Bordservice)
– 2 Busserl

Hotel
Unser 3*** Mercure Hotel erwartet uns in der Freiburger Altstadt, nur 150 m vom Freiburger Münster entfernt. Im Hotel befindet sich ein Bistro und ein Restaurant mit regionalen Speisen. Das Restaurant Münsterblick im Mercure bietet eine Terrasse und serviert traditionelle Gerichte aus Baden. Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, Radio, Telefon, Sat-TV und Klimaanlage ausgestattet.

So. 7.7. – Mo. 8.7.2024

Reisepreis: p.P. DZ 175,-
EZ=DZ z. Alleinbenutzung +46,-