Datum

05. - 06. Jun. 23

2 Tage Vorarlberg und Appenzeller Land

Zwischen Bodensee und Alpen liegt eine der schönsten Landschaften, wo Gastfreundschaft groß geschrieben wird.

1. Tag: Anreise, Feldkirch
Fahrt Schwabmünchen/Bad Wörishofen – Leutkirch – Schmiedsfelden. Wir besuchen das alte Allgäuer Glasmacherdorf. Die mächtige Glashütte, aber auch fast alle anderen Gebäude wurden mit viel Liebe und Sorgfalt renoviert, nachdem sie im Dornröschenschlaf gelegen hatten. Ein Glasmacher zeigt uns bei einer kurzweiligen Vorführung, wie Glas entsteht: vom Schmelzofen bis zum Kühlofen. Anschließend fahren wir auf schöner Strecke bis nach Isny, dort Mittagspause in einem gemütlichen Landgasthof. Weiter geht es über Bregenz und Dornbirn nach Feldkirch in unser 4* Hotel Weisses Kreuz. Begrüßugsgetränk, Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag: Säntis, Appenzeller Land
Gut gefrühstückt geht es heute in die nahe gelegene Schweiz, zum Säntis (2502 m ü. M.). Wer möchte, kann mit der Bergschwebebahn hinauffahren und das einmalige Panorama über 6 Länder, den Bodensee und die Voralpen genießen. Der Berg ist bei jedem Wetter einen Besuch wert. Auf dem Gipfel gibt großzügige Sonnenterrassen und Gipfelwege, ein Souvenir-Shop und das neue Terrassen-Restaurant im Alphüttenstil, sowie die neue Erlebniswelt zu den Themen Wetterberg, Eiswelt, Geschichte und Geologie. Am Nachmittag besuchen wir im Tal noch die Alpschaukäserei Schwägalp, mit Möglichkeit zum Einkauf der Produkte, die aus der Schweizer Alpmilch gewonnen werden. Rückfahrt durch das Appenzeller Land – Bregenz – Leutkirch – Memmingen in die Heimatorte.

 

Unsere Reiseleistungen:
– 1 x Übernachtung im 4****Hotel Weisses Kreuz in Feldkirch
– 1 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
– 1 x Abendessen (4-Gänge-Menü)
– Vorführung Glasmacherdorf
– Reise im komfortablen Fernreisebus
– Reisebegleitung (Bordservice)
– 2 Busserl

Hotel:
Weisses Kreuz****
Unser familiengeführtes Hotel in Feldkirch ist bekannt für seine gute Küche und die herzliche Gastfreundschaft. Das Hotel verfügt über Bar, Terrasse und Sauna (kostenlos). Alle Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Telefon, Safe, Schreibtisch, Radio und TV. WLAN ist im Hotel kostenlos.

Termin:
Mo. 5.6. – Di. 6.6.2023

Reisepreis: DZ 169,- (EZ +29,-)
Auf – und Abfahrt auf den Säntis 40,-