
3 Tage Fleimstal mit Spezialitätenabend
Das Fleimstal ist von zwei Naturparks und den fantastischen Gipfeln der Dolomiten umrahmt, inmitten von ausgedehnten Wäldern.
1. Tag: Bozen, Molina di Fiemme
Anreise über den Brenner bis nach Bozen. Hier haben wir einen Aufenthalt über die Mittagszeit und Zeit für einen Spaziergang oder einen Cappuccino in der Stadt. Anschließend werden wir die re
stliche Tagesetappe über Auer nach Molina di Fiemme antreten, ein typisches Dorf im Fleimstal, idyllisch am Flüsschen Avisio gelegen. Das Hotel empfängt uns mit einem Begrüßungsdrink. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Dolomitenrundfahrt
Nach einem Frühstück im Hotel starten wir zu einer schönen Dolomitenrundfahrt mit Ziel St. Ulrich, hier Aufenthalt und Zeit zur freien Verfügung. Unterwegs werden wir unter anderem das Pordoijoch passieren, den zweithöchsten asphaltierten Gebirgspass in den italienischen Dolomiten. Nachmittags Rückfahrt in unser Hotel. Das Abendessen geht nahtlos in einen gemütlichen Trentiner Törggelenabend mit Live-Musik über. Wir werden einen lustigen und kurzweiligen Abend verbringen.
3. Tag: Innsbruck
Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise an und machen einen Halt in Innsbruck. In Tirols Landeshauptstadt haben wir Zeit zur freien Verfügung über die Mittagszeit. Umrahmt von herrlicher Bergwelt gibt es viel zu sehen: die Kaiserliche Hofburg, das „Goldene Dachl“, die Bergisel-Schanze, Parks und Cafés und vieles mehr. Rückkunft am Abend in den Heimatorten.
Unsere Leistungen
– 2 x Übernachtung im 3***Hotel Ancora in Molina di Fiemme
– Begrüßungsgetränk
– 2 x Frühstücksbuffet
– 1 x Abendessen im Hotel
– 1 x Törggelen Trentiner Art mit Live-Stimmungsmusik
– Dolomitenrundfahrt
– Besuch Bozen und Innsbruck
– Reise im komfortablen Fernreisebus
– Reisebegleitung (Bordservice)
– 3 Busserl
Hotel
Unser 3*** Hotel Ancora ist ein traditionelles, gemütliches Hotel, welches sich seit 100 Jahren in Familienbesitz befindet. Das Hotel liegt im Zentrum von Molina di Fiemme. Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, TV, Fön, Telefon und Safe ausgestattet. WLAN ist kostenlos.
Sa. 13.9. – Mo. 15.9.2025
Reisepreis: p.P. DZ 274,- (EZ +40,-)