Datum

24. - 26. Nov. 23
Vorbei!

3 Tage Fränkischer Advent

Wir lassen den Advent schon etwas früher beginnen, besuchen den Bamberger Weihnachtsmarkt und unternehmen eine winterliche Zugfahrt.

 

1. Tag: Anreise, Bayreuth
Abfahrt in Bad Wörishofen/Schwabmünchen, Nürnberg, Bayreuth wo wir bei einer Stadtführung die Stadt näher kennenlernen und anschließend noch Zeit zur freien Verfügung haben. Weiterfahrt in unser Hotel, Begrüßung durch die Wirtsfamilie, Zimmerbezug. Abendessen mit einem 4-Gang-Menü aus der fränkischen Küche.

2. Tag: Ausflug Bamberg, Coburg
Nach dem Frühstück Fahrt mit einer ortskundigen Reiseleitung zunächst nach Bamberg. Nach einem Rundgang und Aufenthalt geht es durch die winterliche fränkische Schweiz, bis nach Coburg. Besichtigung der Veste und kleine Stadtrundfahrt. Zum Abendessen sind wir zurück im Hotel, anschließend weihnachtlicher musikalischer Abend mit hausgemachtem Punsch und Weihnachtsgebäck.

3. Tag: Zugfahrt
Wir stärken uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet, anschließend Fahrt nach Ebermannstadt. Dort werden wir mit der Eisenbahn der Fränkischen Schweiz eine gut 2-stündige winterliche Zugfahrt unternehmen. Mittagspause, Heimreise.

Programmänderungen vorbehalten:
Die Weihnachtsmärkte öffnen nach derzeitigem Stand erst ab dem 1.12.23. Falls kurzfristig einer der Märkte öffnen sollte, werden wir einen Besuch einplanen.

 

 

Unsere Leistungen
– 2 x Übernachtung im 3***Hotel Vierjahreszeiten in Breitengüßbach
– 2 x Frühstücksbuffet
– 2 x Abendessen (4-Gang-Schlemmermenü)
– tadtführung in Bayreuth
– Ausflug Fränkische Schweiz mit örtl. Reiseleitung
– Musikalischer Abend mit der singenden Wirtin mit Punsch und Gebäck
– Zugfahrt in der Fränk. Schweiz
– Reise im komfortablen Fernreisebus
– Reisebegleitung (Bordservice)
– 3 Busserl

Hotel
Unser Hotel Vierjahreszeiten in Breitengüßbach bei Bamberg ist ein kleines, charmantes, familiär geführtes Hotel. Hotelchef Ossi Haderlein kocht persönlich für seine Gäste fränkische Spezialitäten und andere Gaumenfreuden, die Hotelchefin Inge ist weithin bekannt als „Singende Wirtin“. Im Hotel befindet sich ein Schwimmbad, alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, Fön, TV, Telefon ausgestattet.

Fr. 24.11. – So. 26.11.2023

Reisepreis: DZ 276,- (EZ +48,-)