Datum

22. - 24. Jul. 22
Vorbei!

3 Tage Lohr am Main – Spessart

Mitten im herrlichen Spessart liegt die „Schneewittchenstadt“ Lohr a. Main
mit romantischen alten Stadtvierteln und Fachwerkhäusern.

 

1. Tag: Schloss Mespelbrunn
Abfahrt Schwabmünchen/Bad Wörishofen,
Ulm – Würzburg – Mespelbrunn. Zunächst kehren wir mittags in einem Gasthaus ein. Anschließend besuchen wir das Schloss Mespelbrunn. Dieses wurde unter anderem als Drehort des „Wirtshaus im Spessart“ mit Liselotte Pulver bekannt. Aufgrund seiner versteckten Lage überstand das Schloss alle Kriege unbeschadet und ist in seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben. Nachmittags kurze Weiterfahrt nach Lohr am Main – Hotelbezug, Abendessen.

2. Tag: Lohr und Planwagenfahrt
Nach dem Früshtück lassen wir uns vom Charme der mittelalterlichen Altstadt Lohr bezaubern. Bei einer Stadtführung entdecken wir typisch fränkische Fachwerkhäuser, die historischen Bauwerke und romantische Viertel und Gassen. Anschließend Zeit zur freien Verfügung und Möglichkeit zum Mittagessen. Nachmittags unternehmen wir eine Planwagenfahrt ins romantische Buchental. Abendessen im Hotel.

3. Tag: Schifffahrt und Würzburg
Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren wir heute nach Veitshöchheim, von dort Schifffahrt nach Würzburg. Hier erwartet uns ein geführter Rundgang durch die interessante Würzburger Altstadt. Ein Blick von der Alten Mainbrücke auf Festung Marienberg, Käppele und die umliegenden Weinberge rundet den Streifzug ab. Zeit zur freien Verfügung für eine Kaffeepause und am späteren Nachmittag Rückreise in die Heimatorte.

 

Unsere Reiseleistungen:
-2 x Übernachtung im 3***sup. Hotel
Michel in Lohr am Main
-2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
-2 x Abendessen (3-Gänge-Menü)
-Stadtführung Lohr am Main, Würzburg
-Eintritt und Führung Schloss Mespelbrunn
-Planwagenfahrt ins Buchental
-Main-Schifffahrt
-Reise im komfortablen Fernreisebus
-Reisebegleitung (Bordservice)
-3 Busserl

Hotel:
Michel Hotel (ehem. Parkhotel Leiß)
Das 3***sup. Michel Hotel liegt nur wenige Schritte von der sehenswerten Altstadt von Lohr am Main entfernt. Das Hotel verfügt über ein Restaurant sowie einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und Whirlpool. Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, Fön, Telefon, Sat-TV und Minibar ausgestattet.

Termin:
Fr., 22.7.- So., 24.7.2022

Reisepreis: DZ 265,- (EZ +40,-)