Datum

13. - 16. Okt. 22

4 Tage Die schönsten Täler Osttirols

 

Grenznah zu Italien liegt Anras, ein noch unberührtes Urlaubsparadies, an der Südseite der Gebirgskette „Hohe Tauern“.

 

1. Tag: Anreise ins Hochpustertal
Abfahrt Bad Wörishofen/Schwabmünchen
Autobahn – München – St. Johann – Zell am See – über die Großglockner-Hochalpenstraße (witterungsabhängig!) nach Anras in Osttirol zum Hotel. Begrüßungsdrink, Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.

2. Tag: Osttiroler Tälerfahrt
Frühstück. Heute unternehmen wir unter sachkundiger Leitung einen Ausflug in die schönsten Täler Osttirols. Unsere Fahrt führt uns nach Kals am Großglockner und weiter ins Defereggental zum Obersee. Auf 2050 m werden wir eine Mittagspause machen. Nachmittags geht es noch ein Stück entlang der Pustertaler Höhenstraße. Wieder zurück im Hotel, erwartet uns nach dem Abendessen ein gemütlicher Törggelenabend mit Musik.

3. Tag: Lesachtal, Maria Luggau, Lienz
Wir fahren nach dem Frühstück mit unserem örtlichen Reiseleiter in das schöne Lesachtal und zur Wallfahrtskirche Maria Luggau/Maria Schnee, die im Jahr 1515 erbaut wurde. Außerdem besuchen wir heute Lienz, die Hauptstadt Osttirols. Lienz wird auch die „Sonnenstadt“ genannt, mit herrlichem Blick auf die Dolomiten und südländischem Straßenflair. Nachmittags Freizeit, Abendessen im Hotel.

4. Tag: Fischleintal, Heimreise
Gut gefrühstückt besuchen wir heute das östlichste Tal Südtirols. Bis an die Felswände heran führt das Fischleintal, das Eingangstor in den Naturpark Sextener Dolomiten, in dessem Herz die Drei Zinnen stehen. Auch die schönste Reise muss einmal zu Ende gehen. Und so machen wir uns auf die Heimreise.

 

Reiseleistungen:
-3 x Übernachtung im 4****Hotel Pfleger in Anras
-Sommerlicher Begrüßungsdrink
-3 x Gesundes Osttiroler Frühstück mit selbstgemachten und heimischen Produkten
-3 x 4-Gang-Gourmetdinner inkl. Salat- oder Dessertbuffet
-Törggelenabend mit Musik, inkl. 1/4 Liter Hauswein
-Reiseleitung/Führungen 2. und 3. Tag
-Ausflug Fischleintal
-Reise im komfortablen Fernreisebus
-Reisebegleitung (Bordservice)
-4 Busserl

4* Hotel Pfleger in Anras
Umgeben von der traumhaften Naturlandschaft Osttirols, liegt das 4****Vital-Landhotel Pfleger auf der Pustertaler Sonnenterrasse in Anras.
Hier kann man auf der sonnigen Hotelterrasse mit traumhaftem Panoramablick auf die Dolomiten entspannen und im Vitalstudio mit finnischer Sauna, römischem Dampfbad und Ruheinsel zur Ruhe kommen. Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, TV, Telefon, Klimaanlage und Minibar ausgestattet. Kuschelige Bademäntel liegen auf den Zimmern bereit. Die Gäste werden mit Tiroler Wirtshausküche und ausgezeichnete Gourmetküche verwöhnt, WLAN ist im gesamten Hotelbereich kostenlos.

Termin: Do.13.10. – So. 16.10.2022

Reisepreis: DZ 349,- (EZ +63,-)