5 Tage Levico Terme
Im Hinterland von Trient liegt der idyllische Levico-See, von wo aus wir die schöne Umgebung erkunden, mit Bassano di Grappa!
1. Tag: Anreise mit Bozen
Schwabmünchen/Bad Wörishofen über Innsbruck – Brenner nach Bozen. Aufenthaltzur Mittagspause in der schönen Fußgängerzone mit Laubengängen. Weiterfahrt über Trient, von hier aus ist es eine kurze Fahrt zum Levico See, der nur wenige 100 Meter vom Caldonazzo-See entfernt ist. Check-In, Abendessen im Hotel.
2. Tag: Bassano di Grappa
Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren wir heute nach Bassano di Grappa, wo wir zu einem kleinen Stadtrundgang erwartet werden. Die Stadt ist bekannt für die Grappa Herstellung, aber auch für die schöne Altstadt mit vielen Plätzen und historischen Häusern. Das Wahrzeichen der Stadt ist die überdachte Brücke über den Fluss Brenta, erbaut im 16. Jhd. vom berühmten Baumeister Andrea Palladio. Mittagspause in der Stadt, nachmittags Führung durch eine Grappabrennerei und Kostprobe. Heimfahrt zu Hotel und gemütliches Abendessen.
3. Tag: Caldonazzo See, Trient
Heute fahren wir nach dem Frühstück zunächst entlang des Levico-Sees, mit wunderschöner Natur und tollem Panorama. Weiter ein Stück am Caldonazzo-See entlang, nach Trient. Stadtrundgang und Aufenthalt in der Stadt, mit berühmter Kathedrale auf der Piazza Duomo. Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel, Freizeit um einen Seespaziergang zu machen oder den Wellnessbereich zu besuchen. Abendessen im Hotel.
4. Tag: Gardasee
Nach dem Frühstück fahren wir heute nach Riva del Garda. Von dort aus geht es mit dem Schiff und einer örtlichen Reiseleitung nach Limone und nach Malcesine, mit Aufenthalten dort. Zum Abendessen sind wir wieder zurück im Hotel.
5. Tag Heimreise über Innsbruck
Frühstück,. Auf dem Weg in die Heimat werden wir einen Stopp in der schönen Altstadt von Innsbruck machen.
Unsere Leistungen
– 4 x Übernachtung im 4**** My ActiveHotel in Levico Terme
– 4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
– 4 x Abendessen (Buffet) mit Getränken
(Bier, Hauswein, Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee und Tee) inklusive
– Stadtführungen Bassano und Trient
– Führung und Probe Grappabrennerei
– Schifffahrt Gardasee
– örtl. Reiseleitung am 3. und 4. Tag
– Reise im komfortablen Fernreisebus
– Reisebegleitung (Bordservice)
– 5 Busserl
Hotel
Unser 4**** My Active Hotel liegt Im Thermalkurort Levico Terme (500m.ü.d.M.) von einem ausgedehnten, wunderschönen Garten umgeben, ca. 200 m vom Levico-See und 500 m vom Ortszentrum entfernt. Das Hotel wurde 2025 neu renoviert und verfügt über Restaurant, Bar, Aufzug und Garten mit Swimmingpool (saisonal).
Alle Zimmer sind mit Bad/Dusche, WC, Radio, TV, Kühlschrank, Safe, Klimaanlage und Balkon ausgestattet. Im Hotel ist WLAN kostenlos.
So. 27.9. – Do. 1.10.2026
Reisepreis: folgt – unverbindliche Voranmeldung möglich
